2 Tage, 2 Spiele – Keine Pause für Atter I

14.10.21

Am Montag trat das Team um Kapitän Jonas Rathjen zum zweiten Punktspiel der Saison in Hellern an und der Spielbericht spricht für sich: Selten sieht man einen so ausgeglichenen Verlauf, der dann auch folgerichtig zu einem 6:6 Endstand führte. Jedes Doppel und auch jeder Einzelspieler unserer „Aushänge-Mannschaft“ gewinnt einmal und verliert einmal. Nur Christian Meyer war im einzigen Fünf-Satz-Spiel des Abends dicht dran, einen zweiten Einzel-Punkt zu erringen, musste sich aber dem Ex-Atteraner Klöster geschlagen geben.

Bereits am Dienstag folgte das erste Heimspiel der Saison, in dem Atter wiederum in der Bestbesetzung mit Wilhelm Köstermann, Christian Meyer, Jonas Rathjen und Jens Templin antreten konnte. Dass auch die Gäste von Dodesheide II in Bestbesetzung angereist waren, versprach den Zuschauern einen spannenden Abend – sie wurden nicht enttäuscht.

Nachdem jede Mannschaft ein Doppel glatt gewinnen konnte, zeigte Jens ein hart umkämpftes Fünf-Satz-Spiel, das er leider mit 9:11 im fünften Satz abgeben musste. Von da an lief Atter immer einem Rückstand hinterher, denn in den acht Einzelspielen konnten nur drei Siege verbucht werden (Jonas/2 und Christian/1), so dass schon Erfolge in beiden Schlussdoppeln her mussten, um noch ein Unentschieden zu erreichen. Jens und Christian erledigten diese Aufgabe in einem spannenden Spiel mit 11:9 im fünften Satz, während Wilhelm und Jonas sich in drei Sätzen geschlagen geben mussten. Trotz dieser 5:7-Niederlage bleibt festzuhalten: Es war nicht alles schlecht, was ausdrücklich auch für die im Anschluss gereichten Kaltgetränke galt.

Tabelle der Kreisliga unter: https://www.mytischtennis.de/clicktt/TTVN/21-22/ligen/Kreisliga-/gruppe/398411/tabelle/gesamt

Auch nächste Woche gibt es in der Halle der GS Atter wieder Kreisliga-Tischtennis zu sehen: Dienstag und Donnerstag (19. und 21.10.) werden mit den Top-Teams aus Gretesch und Voxtrup starke Gegner erwartet. Zuschauer sind wieder herzlich eingeladen.

Die künftigen Spiele aller Teams aus Atter unter: https://www.mytischtennis.de/clicktt/TTVN/21-22/verein/4485300/SV-Atter/spielplan/

Text: Thorsten Rademacher