Ausfälle verhageln Atter II den Saisonauftakt

15-10-21

Die angespannte Personalsituation zeigt deutliche Auswirkungen – und die beschränkten sich am Donnerstag nicht nur auf die abwesende Nr. 1, Reiner Haut. Durch dessen Langzeit-Ausfall rutscht Kapitän Bernd Galle hinter Thomas Runte ins obere Paarkreuz. Mit Helmut Hartung als solider Nr. 3 und einem optimistischen Thorsten Rademacher als Ersatzmann aus der 2. Kreisklasse trat Atter II zu seinem Saisondebut in der 1. Kreisklasse bei VfL Osnabrück II an.

Böses Handgelenk (Symbolbild)

Während Thomas und Helmut ihr Doppel knappstmöglich in der Verlängerung des fünften Satzes gewinnen konnten, wäre für Bernd und Thorsten auch ein Sieg dringewesen, wenn Bernds Handgelenk seine Unfallfolgen vollständig auskuriert hätte. Nach mehrwöchiger Abstinenz und nur einer – recht durchwachsenen – Trainingseinheit zeigte sich im Punktspiel: Es ist immernoch ein BÖSES HANDGELENK! Oder auch weniger emotional: Bernd konnte seine Stärken noch nicht wie gewohnt ausspielen, so dass es nach den Doppeln 1:1 stand.

Mit zusammengebissenen Zähnen holte sich der Kapitän eine Niederlage im ersten Einzel ab, musste dann aber sein zweites Einzel unter Schmerzen und sichtlich enttäuscht von seinem BÖSEN HANDGELENK im zweiten Satz abbrechen. Ganz ohne Schmerzen blieb Thomas als neue Nr. 1 ebenfalls weit unter seinen Möglichkeiten und musste beide Einzel abgeben. Auch Thorsten musste sich trotz zwischenzeitlicher Führungen mit 1:3 geschlagen geben. Besser machte es Helmut, der nach einem gewohnt laaangen Spiel mit seinem Siegpunkt die Hoffnung für Atter aufrecht erhielt.

Da Helmut sein zweites Einzel aber nicht gewinnen konnte, kam Thorstens 3:0-Sieg in dessen zweitem Einzel nicht mehr in die Wertung. Trotz der am Ende deutlichen 2:7-Niederlage kann Atter II dem Rückrundenspiel gegen den VfL optimistisch entgegensehen – vorausgesetzt natürlich, Bernds BÖSES HANDGELENK ist bis dahin wieder voll belastbar.

Tabelle und Spielbericht unter: https://www.mytischtennis.de/clicktt/TTVN/21-22/ligen/1-Kreisklasse/gruppe/397873/tabelle/gesamt

Die künftigen Spiele aller Teams aus Atter unter: https://www.mytischtennis.de/clicktt/TTVN/21-22/verein/4485300/SV-Atter/spielplan/

Text: Thorsten Rademacher