Nach einer wegen Corona nur halb ausgespielten Saison und dem Abstieg sowohl der 1. als auch der 2. Mannschaft, hat die Tischtennis-Elite des SV Atter am Finaltag der Vereinsmeisterschaft 2022 eine gute Gelegenheit, sich neu zu motivieren. Nach Abschluss der Gruppenphase werden am Samstag, dem 18.06.22, ab 14 Uhr die Viertel- und Halbfinale sowie das Meisterschafts-Endspiel in der Sporthalle der GS Atter ausgetragen. Nach dem Erfolg des amtierenden Meisters Wilhelm Köstermann 2019 fand in den beiden vergangenen Jahren pandemiebedingt kein Titelkampf statt. (Siehe auch Artikel „Skandalös: Corona-Profiteur mitten unter uns!“ aus 2021 unter „Sportarten/Tischtennis“ ganz unten.) Nach zähem Ringen und mit Aussicht auf Androhung körperlicher Gewalt hat sich Wilhelm mittlerweile schweren Herzens von „seinem“ Wanderpokal getrennt, der für drei Jahre blankgeputzt und vielbestaunt auf einem Ehrenplatz in der Köstermannschen Stadtvilla den beeindruckten Besuchern und auf Anfrage auch der Weltpresse präsentiert wurde. Mit intensiver Unterstützung seiner Ehefrau ist Wilhelm nun dabei, einen neuen Sinn in seinem Leben zu finden. Wir wünschen ihm dabei viel Glück und laden ihn herzlich ein, dieses Jahr zumindest im Doppel seine Qualitäten unter Beweis zu stellen. Denn:  Erstmals wird am Finaltag auch die Vereinsmeisterschaft im Doppel ausgespielt. Die Zusammenfassung beider Wettbewerbe auf einen Nachmittag macht es auch für (Noch-) Nicht-Tischtennisspieler möglich, sich einen Eindruck von unserer Abteilung zu verschaffen. Interessierte sind dazu herzlich eingeladen – der Eintritt ist gratis. Als Tagesabschluss ist für den Abend ein gemeinsamer Restaurantbesuch der Tischtennisbegeisterten SVA’ler vorgesehen.

Text: Thorsten Rademacher