Integration

BUNDESSTÜTZPUNKTVEREIN

Der DEUTSCHE OLYMPISCHE SPORTBUND hat uns 2017 zum Bundesstützpunktverein für "Integration" anerkannt!

 

Florian Greller kümmert sich als Integrationsbeauftragter um die Belange von Geflüchteten beim SV Atter. Insbesondere die Integration im Verein und in der Gesellschaft gehören zu seinen Hauptaufgaben. Dem SV Atter gehören eine Vielzahl von Sportler*innen mit Migrationshintergrund an. Wir sehen unsere Geflüchteten als eine menschliche und kulturelle Bereicherung für den Verein und arbeiten weiterhin daran, dass Integration funktioniert. Zu seinen weiteren Aufgaben gehört die Beantragung von Fördergeldern beim Land Niedersachsen, sowie die Umsetzung von Integrationsprojekten gemeinsam mit der Stadt Osnabrück. Eine weitere wichtige Tätigkeit ist die Zusammenarbeit mit dem Deutschen Olympischen Sportbund. Dieser hat den SV Atter  zum Bundesstützpunktverein für "Integration" anerkannt.

Der SV Atter ist ein positives Beispiel von gelungener Integration und das schon seit Jahrzehnten. Der Integrationsbeauftragte hat Sorge zu tragen, dass diese Erfolgsgeschichte weitergeht.

Florian Greller
Atterstraße 85c

49090 Osnabrück 

Festnetz:              +49 (0) 541 181 67 822 
Mobil:                   
+49 (0) 151 646 032 39 
Email:                   
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
Internet:              
www.svatter.de