Atter I: Bestbesetzung punktet erneut

05-11-21
Dass eine Tischtennismannschaft in Bestbesetzung antreten kann, hat für den SV Atter in der aktuellen Hinrunde schon Seltenheitswert. Umso erfreulicher, wenn sich das dann so auszahlt, wie gestern im Kreisliga-Spiel Atter I gegen Sutthausen II.

Unter den Augen einer einköpfigen SVA-Vorstandsdelegation musste sich das Doppel Jens Templin und Christian Meyer nach einem gewonnen Satz zwar doch noch mit 1:3 geschlagen geben, aber das zweite Doppel Wilhelm Köstermann und Kapitän Jonas Rathjen konnte einen 0:2-Rückstand noch grandios zu einem 3:2-Sieg drehen.

So ausgeglichen wie in den Doppeln schien der Abend dann auch bei den Einzeln zu verlaufen. Nach der ersten Einzelrunde stand es 3:3, wobei Wilhelm gegen Osterfeld, Sutthausens Nr. 1, „die erste Niederlage seit 30 Jahren“ hinnehmen musste. Im Duell der Top-Spieler konnte Jens nach einem starken Auftritt einen 3:0-Sieg feiern, genauso wie danach auch Wilhelm, der gegen den angeschlagenen Cordes keine Mühe hatte. Richtig spannend wurde es danach, als Jonas nach einem knapp verlorenen ersten Satz den zweiten deutlich mit 2:11 abgeben musste und sich Sutthausens Großmann wohl schon auf der Siegerstraße wähnte. Doch Jonas zeigte, dass er noch einige Reserven hatte, denn mit einer starken kämpferischen Leistung und einem 13:11 im fünften Satz konnte er doch noch einen 3:2-Sieg einfahren. Die Chance, den Siegpunkt im letzten Einzel zu erzielen, ließ sich Christian dann nicht nehmen. Mit diesem 7:4-Endergebnis hat sich Atter I nun deutlich vom Tabellenende abgesetzt, bevor mit den Spielen gegen die Top-Mannschaften der Liga die Hinrunde Anfang Dezember enden wird.

Tabelle und Spielberichte unter: https://www.mytischtennis.de/clicktt/TTVN/21-22/ligen/Kreisliga-/gruppe/398411/tabelle/gesamt
Text und Foto: Thorsten Rademacher
************