Trainingszeiten:

Mittwoch:

Sporthalle IGS Eversburg, Grüner Weg 15, 49090 Osnabrück

GERÄTTURNEN
Freitag (nur im Sommer, zwischen den Oster- und Herbstferien):

Samstag:

Turnhalle Grundschule Atter, Leyer Straße 153, 49076 Osnabrück

ANSPRECHPARTNER/ANSPRECHPARTNERINNEN

Gerätturnen:
Marina Reitenbach

Gerätturnen Fortgeschrittene:

Elias Rehband
Telefon: 0176/21414701
E-Mail: elirehband@outlook.de

Lena Stiene
E-Mail: l.stiene@svatter.de

Der SV Atter ist im Bereich des Gerät- und Leistungsturnens sehr engagiert und bietet seinen Mitgliedern ein breites Angebot!

Bei uns haben Kinder, Jugendliche und Erwachsene die Möglichkeit, leistungsorientiert das Turnen zu betreiben, oder eben im Bereich des Breitensportes Gerätturnen zu erleben.

Der Einstieg ist über die Anfängergruppen immer möglich, wichtig ist jedoch die Bereitschaft, mindestens zwei Mal die Woche zu trainieren, sich in die Gruppe einzubringen und viel Spaß an der körperlichen Betätigung an und mit Geräten zu haben!

Turnen im SV Atter bedeutet, Teil eines großen Ganzen zu sein, denn wir arbeiten gern mit gemischten Gruppen, die sich gemeinsam für Wettkämpfe und Auftritte vorbereiten, Krafttraining absolvieren oder an ihrer Koordinationsfähigkeit arbeiten.

Bei unseren jüngsten Teilnehmern legen wir besonderen Wert darauf, solide Voraussetzungen zu legen. So liegt im Training unser Augenmerk insbesondere auf der Kräftigung der wichtigen Muskelgruppen und auch auf der Ausbildung der Beweglichkeit und dem Körperbewusstsein, weil uns vor allem auch die gesunde Entwicklung des Kindes am Herzen liegt.

Kinder erleben in unseren Gruppen besonders viel Spaß durch das gemeinsame Lernen. Ihr Selbstvertrauen wird durch die vielen neuen Bewegungserfolge aber auch durch die Teilnahme an Wettkämpfen und Auftritten gestärkt!

Jugendliche und Erwachsene können meistens auch problemlos einsteigen, wichtigste Voraussetzung ist hier die Motivation!

Aufnahme in die Leistungsriege erfolgt immer erst nach Abspreche mit den Trainern.

Bei uns trainieren Mädchen, Jungen, Frauen und Männer gemeinsam, aber natürlich gibt es in den Stunden dann auch Aufteilungen, in denen dann speziell die geschlechtsspezifischen Geräte geturnt und geübt werden.

Zu der Übersicht der Kurs-/Gruppentermine geht es hier!