Sport tut gut – Turnen tut’s am Besten!

Unter diesem Motto planen die erfahrenen und gut ausgebildeten Übungsleiter im SV Atter das Kinderturnen!

Dabei geht es mit den Kleinsten beim Eltern-Kind-Turnen los. Hier können die Kleinsten Bewegung gemeinsam mit ihren Eltern erfahren – es wird zusammen gespielt, gerollt, gekrabbelt und die Gerätelandschaften, die ohne Frage zum Ausprobieren einladen, erprobt! Dieses Angebot richtet sich an Kinder bis 3 Jahren.

Ab dem Kindergartenalter können die Kinder dann unter fachkundiger Anleitung unserer Übungsleiter dann auch schon selbstständig Bewegung in allen Formen erleben. Bei den Jüngeren (4-6 Jahre) unterstützen Übungsleiterassistenten den Übungsleiter, damit die Aufsichtspflicht immer gegeben ist, aber auch, um die Kinder auch mal individuell fördern zu können!

Insgesamt wird im Kinderturnen viel gemeinsam gespielt und getobt, ausprobiert, gerollt, gelaufen, geklettert, geworfen und gefangen! Wir bilden unsere Kinder im Kinderturnen breit aus, sodass dann der Grundstein für alle weiteren Sportarten und die Basis für ein „bewegtes“ Leben gelegt ist!

Das Vereinsleben findet bei uns allerdings auch nicht nur in der heimischen Halle statt – so nehmen unsere Turnkinder regelmäßig an Kinderturnfesten teil und treten auch schon mal bei Vereinsfesten auf!

Für eine Probestunde könnt ihr immer direkt vorbei kommen – erlebt das tolle Miteinander und genießt den Spaß!

• Kinderturnen, 4 – 6 Jahre: donnerstags, 16:00 – 17:00 Uhr, Marina Reitenbach, Dipl. – Sportlehrerin + Übungsleiterassistenten
  • Kinderturnen, ab 7 Jahren: donnerstags, 15:00 -16:00 Uhr, Marina Reitenbach, Dipl. – Sportlehrerin + Übungsleiterassistenten

Informationen sind natürlich auch gern bei unserer Übungsleiterin einzuholen:

Marina Reitenbach: 0541/9774387