Schauturnen 2018

Schauturnen 2018

 

Beim diesjährigen Schauturnen präsentierten die viele Gruppen des SV Atter ihr Können, auch das Wetter spielte mit. Es war jedes Alter vertreten, von den kleinsten, die mit Marina präsentierten, wie eine Eltern-Kind-Stunde aussieht, bis zu den großen Turnen, die auf dem Airtrack durch die Luft wirbelten. Auch der Turntiger, das Maskottchen der Niedersächsischen Turnerjugend, konnte sich das Spektakel nicht entgehen lassen und stattete Atter einen Besuch ab.

 

  

Weiterlesen...

Schauturnen 2017

Auch in diesem Jahr laden wir Vereinsmitglieder, Interessierte, Neugierige, eltern, Geschwister und Co. zu unserem traditionellen Schauturnen am 9. September ein!

Anschließend findet der vom Jugendausschuss organisierte Sponsorenlauf statt!

Wir freuen uns auf prall gefüllte Zuschauerreihen!

Internationales Deutsches Turnfest 2017

SV Atter mit bunter Gruppe beim Internationalen Deutschen Turnfest in Berlin

 

„Wie bunt ist das denn?!“ – war das Motto des Internationalen Deutschen Turnfestes, das vom 3-. 10. Juni 2017 in Berlin stattfand – da passte die Turngruppe des SV Atter perfekt hinein. Diese bestand nämlich aus Teilnehmern von 6 – 40 Jahren, weiblich wie auch männlich, Leistungssportlern und Freizeitsportlern – insgesamt 18 total motivierte Leute, die sich auf eine tolle Woche in der Hauptstadt seit Monaten freuten!

Bunt war dementsprechend auch das Programm der Gruppe, das aus Auftritten, Wettkämpfen, Mitmachangeboten, Workshops und dem Besuch vieler toller Veranstaltungen bestand.

Aber nun erst mal die Eckdaten: Das Internationale Deutsche Turnfest findet alle vier Jahre statt – vor vier Jahren war unsere Turngruppe auch in Mannheim dabei. Es handelt sich dabei um das WELTWEIT größte Breiten- und Wettkampfsportevent und so nahmen auch dieses Mal rund 80.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus insgesamt 11 Nationen teil, hundertausende Besucher waren sonst zugegen.

 

  

Weiterlesen...

Fitness in den Sommerferien

Der SV Atter bietet in den Sommerferien ein umfangreiches Fitnessprogramm an!

Vorbeikommen und Mitmachen sehr erwünscht!

Ferienprogramm

Bei uns müssen Sie nicht die gesamten Osterferien pausieren!

Kommen Sie einfach zu einem unserer Angebote in den Osterferien!

 

 

Datum

Uhrzeit

Angebot

Übungsleiter

Ort

Montag, 10. April 20:00 - 21:30 Uhr Cross-Training Anna Buling WarehouseGym
Donnerstag, 13. April 18:30 - 19:30 Uhr Fit'n Fun für Jugendliche Leonie Hunsche Sporthalle Landwehrstraße
  19:30 - 20:30 Uhr Body Fitness Erwachsene Leonie Hunsche Sporthalle Landwehrstraße
Mittwoch, 19: April 20:00 - 21:30 Uhr Cross-Training Anna Buling Turnhalle Atter
Donnerstag, 20. April 18:30 - 19:30 Uhr Fit'n Fun für Jugendliche Leonie Hunsche Sporthalle Landwehrstraße
  19:30 - 20:30 Uhr Body Fitness Erwachsene Leonie Hunsche Sporthalle Landwehrstraße

 

Die Sportarten Ringen, Leistungsturnen und Tischtennis finden in der zweiten Ferienwoche zu gewohnten Zeiten statt.

Fitness für jeden!

Wir erweitern unser Angebot!

Seit Neustem kann man beim SV atter noch mehr für die eigene fitness tun! Kommt vorbei und macht einfach mit!

Ausfall von Stunden

Leider ist unsere Übungsleiterin, Marina Reitenbach, erkrankt. Wir haben versucht, für einige Stunden Vertretung zu finden. Hier die Übersicht für die kommenden zwei Tage:

Mittwoch, 29.03.2017:

9:50-10:50 Uhr Ambulanter Herzsport findet statt
15:00 - 16:00 Uhr Tanzen fällt aus
16:00 - 17:00 Uhr Eltern-Kind-Turnen fällt aus
17:00 - 18:00 Uhr Inline-Skaten fällt aus
18:00 - 19:00 Uhr Tanzen fällt aus
19:00 - 20:00 Uhr Fitness für Frauen findet statt

 

Donnerstag, 30.03.2017:

15:00 - 16:00 Uhr Turnen ab 7 Jahren findet statt
16:00 - 17:00 Uhr Turnen, 4-6 Jahre findet statt
17:00 - 18:00 Uhr Gymnastik ab 70 fällt aus
18:00 - 19:00 Uhr Wirbelsäulengymnastik fällt aus
     
     

Die Seite wird nun ständig aktualisiert. Eventuell finden sich noch weitere Vertretungen.

Danke für euer Verständnis!