Atter III: „Halbe“ Mannschaft – Voller Erfolg!

03-11-21
Auch gegen Voxtrup IV war wieder Verstärkung aus Atters 4. Mannschaft vonnöten: Horst Spellbrink und Tim Welling ergänzten die Restmannschaft der 3., bestehend aus Gerd Bogon und Thorsten Rademacher, der durch den Ausfall von Tobias Andree ins obere Paarkreuz rutschte. Da die Gegner aus Voxtrup in Bestbesetzung antreten konnten, war schon vor Beginn klar, dass die Begegnung eine Herausforderung werden würde.

Entsprechend durchwachsen verliefen die Doppel. Während Gerd und Horst ihr Spiel nach einem gewonnenen Satz mit 1:3 abgeben mussten, konnten sich Thorsten und Tim mit 3:1 durchsetzen und sind damit weiterhin in der 2. Kreisklasse ungeschlagen.

So seh’n Sieger aus: Horst, Tim, Thorsten und Gerd wieder auf Tabellenplatz 3

In den Einzeln konnten Gerd und Thorsten im oberen Paarkreuz drei von vier Spielen mit 3:0 gewinnen. Spannend war es nur bei Thorsten, der nach 1:2 Rückstand gegen Voxtrups Nr. 1 die beiden letzten Sätze noch deutlich mit jeweils 11:5 für sich entscheiden konnte.

Auf der Überholspur: Tim (li) jetzt mit höherem TTR-Wert als sein Kapitän Horst

Im unteren Paarkreuz mussten Horst und Tim drei Einzel abgeben. In seinem zweiten Einzel gelang Tim dann mit einer sehr disziplinierten Leistung der wertvolle Punkt zum 6:4. Somit musste der entscheidende 7. Punkt im anschließenden Doppel erzielt werden. Das gelang Gerd und Horst nach einem erschreckenden 1. Satz (4:11) dann doch noch mit einer konzentrierten Leistung, so dass Thorsten und Tim nicht mehr anzutreten brauchten.

Mit dem 7:4-Sieg konnte Atter III den Tabellenplatz 3 vom Hellern III zurückerobern – dem Gegner im nächsten Punktspiel (MO, 8.11. in Hellern).

Tabelle und Spielbericht unter: https://www.mytischtennis.de/clicktt/TTVN/21-22/ligen/2-Kreisklasse/gruppe/398496/tabelle/gesamt

Das nächste Heimspiel in Atter findet schon am morgigen Donnerstag (4.11., 19:45 Uhr) statt, wenn unser Kreisliga-Team Atter I um Kapitän Jonas Rathjen in Bestbesetzung seine Gäste aus Sutthausen empfangen wird. Zuschauer sind wie immer willkommen. (3G-Bedingungen sind einzuhalten.)

Die künftigen Spiele aller Teams aus Atter unter: https://www.mytischtennis.de/clicktt/TTVN/21-22/verein/4485300/SV-Atter/spielplan/

Weitere Berichte und Fotos sowie Kontaktpersonen und Trainingszeiten unter Sportarten / Tischtennis

Text: Thorsten Rademacher